Aktuelle News von BetterHeads

02.05.2017

BetterHeads im neuen Focus-Business Gehalt und Karriere

Der Artikel "Messbarkeit versus Gefühl" handelt von der Problematik, aus gut 6600 Personalberatern am deutschen Markt den Geeigneten für die Besetzung einer vakanten Stelle zu finden. Als Initiative, um die Qualität der Beratung zu verbessern, wird hier das Online-Portal von BetterHeads genannt. Geschäftsführer Philipp Mommsen beschreibt die Problematik der fehlenden Transparenz und erklärt den Lösungsansatz von BetterHeads.

15.04.2016

BetterHeads goes CeBIT

Digitalisierung erfasst alle Bereiche, ändert Arbeit, Leben und Geschäftsmodelle.

Fünf Tage lang stand die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft im Mittelpunkt der CeBIT in Hannover. Als Anbieter einer digitalen Lösung für das Matching und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Personaldienstleistern war BetterHeads erstmalig selbst als Aussteller auf der Messe präsent.

Neben täglichen Vorträgen und Diskussionsrunden zu dem Thema „Für Jeden den "richtigen" Personalberater oder Personaldienstleister“ stand der Dialog mit bestehenden Kunden und Geschäftspartnern sowie neuen Kontakten im Fokus unseres Messeauftrittes. Zentrales Thema war die Herausforderung der Besetzung von offenen Stellen im IT-Bereich vor dem Hintergrund des vorherrschenden Mangels an Fach- und Führungskräften.

Mit einem großen Pool an spezialisierten Personalberatern und Personaldienstleistern für die IT-Branche bietet BetterHeads die richtige Antwort für die Herausforderungen der Unternehmen. Die Anzahl der laufenden IT-Mandate und zufriedenen Kunden spricht für sich.

25.08.2015

Artikel: Den richtigen Berater finden (Human Resources Manager)

In der Onlineausgabe des Human Resources Manager spricht die Geschäftsführung in einem Interview über die Unzufriedenheit in der Branche und warum der Preis nicht das wichtigste Auswahlkriterium ist.

http://www.humanresourcesmanager.de/ressorts/artikel/den-richtigen-berater-finden

17.08.2015

Vorträge auf der ZUKUNFT PERSONAL in Köln

Vom 17.09. - 19.09.15 finden Sie uns auf der ZUKUNFT Personal in Köln. Nora-Marie Hetzelt würde sich freuen, Ihnen Ihre Fragen auf dem Partnerstand des HR RoundTable (Halle 3.1 Stand G.01 / H.03) zu beantworten.

Terminabsprache: nmh@betterheads.de | +49 6221 18785 30

Frau Hetzelt wird am Mittwoch, den 16.09 und Donnerstag den 17.09. auch über die Unterschiede zwischen Personalberatern und Personaldienstleistern referieren. Die unterschiedlichen Modelle wird sie mit anschaulichen Praxisbeispielen unterlegen.

Mittwoch 16.09. | 11:50-12:15
Headhunter for Dummies | Personalberater oder Personaldienstleister?
Nora-Marie Hetzelt, Sales Director, BetterHeads GmbH | Portallösung für transparentes Recruiting

Donnerstag 17.09 | 15:35-16:00
Headhunter for Dummies | Personalberater oder Personaldienstleister?
Nora-Marie Hetzelt, Sales Director, BetterHeads GmbH | Portallösung für transparentes Recruiting

01.08.2015

Veränderungen im Vertrieb

Markus Krug wird zum 01.08.2015 Aufgaben außerhalb der BetterHeads GmbH wahrnehmen. Die Geschäftsführung dankt Herrn Krug für dessen geleistete Arbeit und wünscht ihm viel Erfolg bei seinen nächsten Aufgaben.

10.06.2015

Personalmanagementkongress | Berlin | 18.-19.06.15

Personalmanagementkongress in Berlin

Kodex des guten Headhuntings, Zentralisierung, Compliance, Candidate Experience: alles Begriffe, die im Zusammenhang mit der Beauftragung von Personalberatern in Unternehmen diskutiert werden. 

Anhand einfacher Praxisbeispiele zeigen wir sowohl auf unserem Stand als auch während unseres Vortrags Möglichkeiten, wie die Verwaltung bzw. Zusammenarbeit mit Personalberatern und Personaldienstleistern innerhalb weniger Tage in Unternehmen und Konzernen strukturiert und harmonisiert werden kann
04.05.2015

BetterHeads auf der PersonalNord 2015

Vom 06.-07.05.2015 stehen wir Ihnen auf der Personal Nord für alle Fragen zur Verfügung. Wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren mögen, können wir Sie auch ausführlich live durch unser System führen.

Am Donnerstag, 07.05. referiert Nora-Marie Hetzelt über die Unterschiede zwischen Personalberatern und Personaldienstleistern.

Datum: 06. / 07. Mai 2015 | Standnummer: Halle A4, Stand G15

Vortrag: Headhunter for Dummies | Personalberater oder Personaldienstleister? | 07.05.; 15.10h-15.40h

Terminvereinbarung: Nora-Marie Hetzelt | nmh@betterheads.de | 06221 187 85 30

26.03.2015

Verbesserte Suche, neue Funktionen

Wir haben gut lachen! Heute erfüllt sich ein weiterer Meilenstein in unserer noch jungen Unternehmensgeschichte. Mit der Liveschaltung unserer technisch vollständig überarbeiteten Plattform sind wir nicht nur in der Lage, Anfragen nach erfahrenen Headhuntern deutlich schneller zu bearbeiten, sondern auch Best-Practice Lösungen im Besetzungsprozess und im Reporting anzubieten

02.02.2015

Personalberater oder /-dienstleister?

Gemeinsam mit der Lünendonk GmbH haben wir Kriterien definiert, mithilfe derer wir Sie bei der Beraterwahl für Ihre Vakanz unterstützen.

Die Kriterien geben Ihnen zusätzlich einen Überblick über die Zielgruppen, Arbeitsweisen und Honorar-/ bzw. Vertragsvorstellungen. (Link)

Luenendonk-Studie

15.12.2014

Offizieller Launch | Kandidaten bewerten Berater

Aufgrund der großen Nachfrage durch Unternehmen und Personalberater leistet BetterHeads seit dem 12.12.2014 seinen Beitrag zur allgemeinen Verbesserung der 'Candidate Experience'. Geplant ist die Einführung eines Berater-Feedbacks durch die Kandidaten.

Im ersten Schritt geben wir den Personalberatern die Möglichkeit, die Kandidaten für ein anonymes Feedback einzuladen. Dabei beziehen sich die Fragen immer auf ein konkretes Besetzungsmandat. Gefragt wird nach den entsprechenden Fachkompetenzen, wie auch der Prozessführung und dem allgemeinen Auftreten gegenüber den Kandidaten.

Um ein ausgewogenes Kompetenzprofil zu garantieren, werden die differenzierten Fragen an alle im Prozess involvierten Kandidaten gesendet und nicht nur an die erfolgreich Vermittelten.

Anfang nächsten Jahres werden auch Unternehmen die Möglichkeit erhalten, diesen Service in Anspruch zu nehmen - unabhängig von der sonstigen Nutzung von BetterHeads. Im Ergebnis wird den Nutzern ein anonymisierter Report zur Verfügung gestellt, der es erlaubt, die ‚Candidate Experience‘ messbar zu machen.

Die gewonnenen Einsichten geben suchenden Unternehmen einen umfassenden Eindruck über den beauftragten Berater und machen sichtbar, wie dieser das Unternehmen nach außen, hin zu den gesuchten Kandidaten, vertritt.

02.12.2014

Verstärkung des Vertriebsteams und der IT

Für die Sicherung der weiteren Entwicklung begrüßt die BetterHeads GmbH drei neue Mitarbeiter.

Vor allem mit der Verpflichtung von Markus Krug konnte ein erfahrener Vertriebsstratege mit langjähriger Branchenerfahrung gewonnen werden.

Die Einstellung der neuen Mitarbeiter folgt der durch die MBG Baden-Württemberg gewünschten Strategie, die erste Onlineplattform im Executive Search als unabhängige und qualitätsorientierte Instanz im Markt zu etablieren.

19.11.2014

Handel | FMCG: BetterHeads im "Der Handel"

In der Novemberausgabe des "Der Handel" werden die handelsspezifischen Vorteile von BetterHeads beschrieben.

10.11.2014

Die MBG wirbt für Baden-Württemberg als Venture Capital-Standort

Die MBG wirbt in der Beilage" Baden-Württemberg Starkes Land" der aktuellen Ausgabe des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ für den Innovationsstandort Baden-Württemberg. Mit dabei ist erneut BetterHeads.  http://www.mbg.de/mbg/for-credit-institutions/news/detailansicht/item/262-wir-trommeln-fuer-das-laendle-als-venture-capital-standort?L=1&cHash=6706cd84812ac73d9056aff9eaa02049

07.11.2014

Impulsvortrag von BetterHeads bei den Heidelberg Startup Partners | 20.11.14, 19h

Die Heidelberg Startup Partners laden am 20.11.2014 ab 19 Uhr ladzur zehnten Ausgabe ihres Netzwerkevents Zünder für Gründer ein. Die Veranstaltung findet im Dezernat 16 - Emil Maier Straße 16 statt.  Den Auftakt der Veranstaltung bildet ein Impulsvortrag von Markus Krampen und Philipp Mommsen, Gründer von BetterHeads. Unter dem Titel "Wie finde ich einen Investor? - Die ganze Wahrheit" berichten beide von den Aktivitäten rund um BetterHeads.

03.11.2014

Wir sind umgezogen

Anfang November haben wir unsere neuen Geschäftsräume im Herzen Heidelbergs bezogen.  Neue Adresse: Mönchhofsstr. 3 | 69120 Heidelberg

02.10.2014

Wir stellen ein: Erfahrene Key Account Manager (m/w)

Erfolgreiche Startups arbeiten auch in Heidelberg!


Die BetterHeads GmbH sucht
Unterstützung beim weiteren Aufbau der weltweit ersten Vergleichsplattform für Personalberater
Sales (m/w, Voll-/ Teilzeit)


Wir sind ein dynamische, familiäres Team und haben uns fest vorgenommen, unsere Spuren in einer gesamten Branche zu hinterlassen. Um den nächsten Schritt zu gehen, suchen wir erfahrene Key Account Manager oder Quereinsteiger mit entsprechendem Background.

Wir bieten
Ein vom Kunden gefragtes Produkt in einem beachteten Startup
Vielseitiges Aufgabenspektrum und Entwicklungsmöglichkeiten
Schnelle Übernahme von Verantwortung

Aufgaben
Akquisition von Neukunden sowie Betreuung der bestehenden Kunden
Betreuung von Großkunden
Mitdenken und Ideen einbringen

Anforderungen
Studium und/oder mind. 3-Jahre relev. Berufserfahrung (Vertrieb, Personalberatung, HR-Abteilung)
Analytische Fähigkeiten, Hands-On-Mentalität, Lust am Aufbau
Der Branche entsprechendes Auftreten
Belastbarkeit , selbständiges Arbeiten und geistige Flexibilität

22.09.2014

BetterHeads in der Wirtschaftswoche als Start-up der Woche

In dem Artikel wird unter der Überschrift "Durchblick im Beraterdschungel" eine kurze Beschreibung der bisherigen Unternehmensentwicklung und der letzten Finanzierungsrunde gegeben.

18.09.2014

Total market transparency for headhunters and employers - a match made in Heidelberg (Discover Germa

Start-up company BetterHeads have re-invented the world of recruitment services
by offering a globally unique B2B service, matching employers’ needs with the ideal
headhunter to deliver the perfect placement in the most efficient manner possible.

Discover Germany is a magazine promoting German, Swiss and Austrian lifestyle, travel and business. Discover Germany is distributed on flights, trains and ferries to Germany, Switzerland and Austria.
In addition the title is distributed at airports, embassies and hotels.

20.08.2014

Personal im Fokus: Headhunter richtig auswählen und einsetzen

In einem zweiseitigen Artikel über Methoden der Personalgewinnung gibt BetterHeads sechs Empfehlungen zur richtigen Auswahl von Personalberatern. Es wird dabei auf Aspekte eingegangen die bei der Auswahl und in der Zusammenarbeit mit Headhuntern berücksichtigt werden sollten. (zum Artikel)

16.06.2014

FAZ und englische Version live!!

Wir freuen uns über die erfolgreiche Integration unserer Beratersuche auf dem Stellenmarkt der FAZ.
Schon kurz nach der Live-Schaltung konnten wir die ersten interessierten Unternehmen willkommen heißen!

Zudem freuen wir uns mit dem heutigen Tag unsere Dienstleistung auch in Englisch zu Verfügung stellen zu können.

10.06.2014

Die Beratersuche von BetterHeads wird Bestandteil des FAZ-Stellenmarktes | englische Version geht li

FAZJOB.NET reagiert auf den Bedarf nach spezialisierten Beratern:
Ab dem 15. Juni wird der Stellenmarkt um die Beratersuche von BetterHeads ergänzt. Damit erweitert die FAZ ihr Angebot innerhalb der Personalsuche um unser unabhängiges Vergleichsportal.

Aufgrund der großen Kundennachfrage nach internationalen Einsatzmöglichkeiten werden wir zudem mit Beginn der Medienpartnerschaft unsere Dienstleistungen auch in englischer Sprache anbieten

13.05.2014

Treffen Sie uns auf dem Deutschen Personalberatertag

Am 15.5. findet in Königswinter/Bonn der Deutsche Personalberatertag des BDU statt. Als Kongresspartner freuen wir uns auf einen angeregten Austausch mit Ihnen. Gerne können Sie mit uns im Vorfeld Termine vereinbaren. Kontakt: Darko Sever | 06221-187 85 31 | ds@betterheads.de

Mehr Informationen zum Kongress: http://www.personalberatertag.bdu.de/personalberatertag/

29.04.2014

Tagesworkshop für Personalberater | Neue Kundenkontakte durch klare Positionierung

BetterHeads veranstaltet am 25. Juni 2014 in Heidelberg einen praxisbezogener Tagesworkshop für unternehmerisch denkende Personalberater, die sich den Herausforderungen des sich spezialisierenden Marktes stellen. Geboten werden Lösungsansätze für die bestmögliche Nutzung der Akquisekanäle, zur optimalen Positionierung. Neben den Inhalten werden auch konkrete Handlungsalternativen und damit verbundene Kosten präsentiert.

ERGEBNIS

Teilnehmer erarbeiten sich eine zielgruppenorientierte Außendarstellung / Akquisestrategie zur Generierung zusätzlichen Umsatzes

  • Klare Positionierung als spezialisierter Berater in einem für den Kunden intransparenten Markt
  • Konsistente, seriöse und transparente Außendarstellung
  • Checklisten: Positionierung, Onlineauftritt, Kostenüberblick

REFERENTEN

Markus Krampe (BetterHeads GmbH) | Wolfgang Brickwedde (ICR) | Adriano Caruso (Medienbüro Frankfurt)

Anmeldung   |   Xing Event   |   Programm

21.04.2014

BetterHeads ist Partner des HR-Roundtable

Als Städtepartner des HR-Roundtable in Frankfurt freuen wir uns das bundesweite Netzwerk für Personalverantwortliche zu unterstützen.
Der HR-Roundtable findet vierteljährlich in verschiedenen Regionen statt - für austauschfreudige Personaler ein Fixtermin im Kalender.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.hr-roundtable.de/hr-roundtable.html

25.03.2014

ThyssenKrupp Bilstein nutzt BetterHeads

Wir freuen uns, mit der ThyssenKrupp Bilstein einen aktiven Nutzer unserer Plattform und der Favoritenverwaltung offiziell begrüßen zu dürfen.

„Mit BetterHeads finden wir auf Basis einer strukturierten Suche den richtigen Personalberater für unsere Searches!“ - Head of Human Resources Department ThyssenKrupp Bilstein Group

24.03.2014

Recruiting Innovations Award 2014: BetterHeads im Finale!

Wir freuen uns, unter den fünf Finalisten des Recruiting Innovations Award zu sein.
Mit einer Teilnahme am RIDE auf der Personal Swiss in Zürich können Sie uns unterstützen!

Mehr: http://bit.ly/ICRRIDEOnlinevoting

24.03.2014

Neue Favoritenverwaltung | Preferred Supplier List

BetterHeads erweitert mit der Favoritenverwaltung (Preferred Supplier List) sein Produktportfolio um ein integriertes Verwaltungs- und Reportingtool.

Die Vorteile für Unternehmen:

• Überblick und Verwaltung aller Personalberateraktivitäten im Unternehmen
• Effizienzsteigerung durch kennzahlenbasiertes Prozessmanagement
• Wissensaustausch durch den Zugriff auf interne Erfahrungswerte mit den Beratern
• Einfache und übersichtliche Nutzung ohne Schulungs- und Installationsaufwand

Mehr Informationen finden Sie unter Favoritenverwaltung 

18.03.2014

Interview von Christoph Athanas von metaHR

Kann Personalberatung transparent sein?

Christoph Athanas von metaHR im Interview mit Markus Krampe über Qualitätsansätze in der Personalberaterbranche. 
Der Mitbegründer des Onlineportals für die Auswahl von Personalberatern spricht über die nötige Transparenz und die Rolle des Inhouse Active Sourcings: 

http://bit.ly/1fDKsLn

12.03.2014

BetterHeads ist Fördermitglied des BPM

BetterHeads ist seit März 2014 neues Fördermitglied des BPM. Wir freuen uns auf einen intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch mit den Verbandsmitgliedern. Wer mehr über die Arbeit des Bundesverbandes der Personalmanager erfahren möchte, kann sich hier informieren:

http://www.bpm.de/bpm

06.03.2014

IHRK CONSULTING unterstützt die BetterHeads Qualitätsinitiative für die Personalberatungsbranche

BetterHeads heißt Wolfgang Ihrk und sein Team auf dem Portal herzlich willkommen. Seit 1998 bewegt sich die IHRK CONSULTING auf Augenhöhe mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik und steht bei der Besetzung von Spitzenpositionen beratend zur Seite.

11.02.2014

Wenn Ärztemangel zur Beratersache wird | BetterHeads für Kliniken

Cathrin Conradi von Health and Care Management berichtet über die neuen Herausforderungen im Klinikmanagement und wie BetterHeads den Gesundheitssektor bei der Auswahl eines geeigneten Personalberaters unterstützen kann. 

http://www.hcm-magazin.de/wenn-aerztemangel-zur-beratersache-wird/150/10741/217943/

22.01.2014

BetterHeads in der Wirtschaftswoche

In der Ausgabe (04.14) beschreibt die WirtschaftsWoche in dem Artikel "Headhunter - die 100 wichtigsten Adressen" die neue Generation im Executive Search.

Besonderer Fokus wird dabei auf die zunehmende Spezialisierung in der Branche gelegt.

BetterHeads wird in diesem Zusammenhang als einzige Onlineplattform zur Suche des passenden Headhunters hervorgehoben.

16.01.2014

Der Bedarf nach dem richtigen Personalberater nimmt zu

35% der Befragten gaben an, in den letzten 6 Monaten mindestens eine personelle Fehlentscheidung gefällt zu haben. Die Kosten schwanken je nach Position zwischen 30.000 und 100.000 Euro, im Mittel wurden sie auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Von der Studie „Recruiting Trends Report 2014“ leitet die PAPE Consulting Group einen klaren Bedarf an qualifizierten Personalberatern bei der Suche nach Fach- und Führungskräften ab. Zwar stehen den suchenden Unternehmen immer mehr Möglichkeiten für die Personalsuche zur Verfügung, nur löst das nicht das Problem der immer kleiner werdenden Zahl qualifizierter Kandidaten.

Eindrucksvoll belegt die Umfrage unter 2.200 Entscheidern die teilweise recht ernüchternden Ergebnisse und erläutert gleichzeitig die Gründe hierfür.

Kernaussagen der Studie (Auszug):

- 35% der Befragten gaben an, in den letzten 6 Monaten mindestens eine personelle Fehlentscheidung gefällt zu haben. Die Kosten schwanken je nach Position zwischen 30.000 und 100.000 Euro, im Mittel wurden sie auf rund 50.000 Euro geschätzt.
- Der steigenden Beliebtheit des Active Sourcing stehen zu wenig verfügbare Kandidaten gegenüber.
- Die verfügbaren, über soziale Medien erreichbaren Kandidaten sind in steigendem Maße genervt von der Flut der Ansprachen.
- Über 52% der Auftraggeber sind unzufrieden mit den beauftragten Personalberatern. Die Besetzungssquote liegt bei 62%.


Die vollständige Studie steht auf der Homepage der PAPE Consulting Group zur Verfügung: http://www.pape.de/aktuelles/umfrage-zum-recruiting-report-2013.html

08.01.2014

BetterHeads baut Competence-Center weiter aus

Mit Beginn des neuen Jahres haben suchende Unternehmen die Möglichkeit, das Team von BetterHeads persönlich um Unterstützung zu bitten, falls ihre Suche nach einem passenden Personalberater auf der Plattform nicht ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Das umfassende Branchen-Knowhow ermöglicht es unserem Serviceteam, kurzfristig professionelle Alternativen aufzuzeigen. Vor allem bei Spezialfunktionen können auf diese Weise die entsprechende Spezialisten unter den Personalberatern gefunden werden.

05.12.2013

BDU begrüßt wegweisende OLG-Entscheidung zu Massenversand von Kandidaten-Lebensläufen

BDU begrüßt wegweisende OLG-Entscheidung zu Massenversand von Kandidaten-Lebensläufen

Bonn (ots) – Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) begrüßt die aktuelle Entscheidung des Oberlandesgerichtes Frankfurt (OLG), die dem massenhaften Versenden von Kandidaten-Lebensläufen an Unternehmen – oftmals auch CV-Trading genannt – enge Grenzen setzt. Im vorliegenden Fall hatte ein `Lebenslaufmakler` seinen Newsletter mit anonymisierten Lebensläufen an Unternehmen mit dem Ziel versendet, dass dabei zufällig offene Positionen besetzt und die Vermittlungen dann vergütet werden. Im weiteren Verlauf hatte ein Unternehmen sich ein Profil freischalten lassen und diesen Arbeitnehmer auch tatsächlich eingestellt. Die Frankfurter Richter machen in ihrem Urteil aber deutlich, dass durch das bloße Zusenden von Kandidatenunterlagen noch kein Vertrag zu Stande kommt. Damit entstehe auch kein Anspruch auf eine Maklerpauschale, so das OLG. Dr. Regina Ruppert, BDU-Vizepräsidentin und Personalberaterin: “Die Entscheidung war überfällig. Wir hoffen, dass hiermit dem massenhaften, beliebigen und oftmals auch ungefragten Versenden von Lebensläufen an Unternehmen ein Riegel vorgeschoben wird. Und: Passende und qualifizierte Mitarbeiter lassen sich schwerlich über ein standardisiertes Serienmail-Angebot finden, hier ist der Recruitingerfolg zwangsläufig nur dem Zufall überlassen. Hinter einer nachhaltig wirkenden, qualifizierten Personalsuche steckt vielmehr ein umfassender Analyse-, Such- und Beratungsprozess wie wir ihn als Personalberater anbieten.”

Entscheidung Oberlandesgericht Frankfurt: AZ 1.10.2013 – 5 U 245/12

14.11.2013

BetterHeads begrüßt die HRMConsulting

Wir freuen uns, mit der HRM Consulting eine funktionsorientierte Personalberatung mit Sitz in Berlin und Heidelberg auf unserer Plattform begrüßen zu dürfen.

07.11.2013

Freischaltung nach erfolgreicher Testphase: Start des weltweit ersten Vergleichsportals für Personal

Nach einer Testphase mit ausgewählten Partnern konnte das Vergleichsportal für Personalberater am 11. November für den allgemeinen Zugang freigeschaltet werden.
HR-Entscheider haben ab sofort die Möglichkeit BetterHeads zur Auswahl, Beauftragung und Bewertung geeigneter Personalberater im Bereich Fach- und Führungskräfte zu nutzen.

04.11.2013

Presseartikel: Der Boom der Beraterplattformen (managerSeminare, 11/2013)

In der Novemberausgabe der managerSeminare beschreibt der Autor, warum Beraterplattformen für HR-Entscheider zunehmend attraktiver werden. Schlagworte wie Compliance und Transparenz haben längst in der Beraterauswahl Einzug gehalten und Berater werden nicht einfach mehr über den Golfplatz beauftragt.


Enttäuschend – so fällt sie nicht selten aus, die Zusammenarbeit mit Beratern. Viele Firmen merken irgendwann, dass der Consultant ihrer Wahl gar nicht der Profi ist, den sie brauchen. Eine neue Gattung von Internetplattformen will die ersten Schritte der Beraterauswahl erleichtern. Welchen Mehrwert solch ein Berater-Booking dem Kunden bringt – und wo die Grenzen der Technik liegen.
[zum Artikel: www.betterheads.de/downloads/presse/2013-11_managerSeminare_Der-Boom-der-Beraterplattformen.pdf]

23.10.2013

Erfolgreicher Start der Betaversion von BetterHeads

Seit dem Start der Plattform am 1. Oktober hat ein repräsentativer Querschnitt an Unternehmen BetterHeads im geschlossenen Bereich getestet. Ein klarer Schwerpunkt zeichnet sich in den ersten Wochen in den Bereichen IT, Finance, Automotive, Life Science und Handel ab.

Neben dem reinen Testen der Plattform wurden auch eigenständig die ersten Mandate an registrierte Berater vergeben.

Die Nutzer überzeugte die einfache Handhabung des Portals und der transparente Auswahlprozess. Besonders positiv wurde die übersichtliche Suchfunktion bewertet. HR-Entscheider betonten den Mehrwert durch verschlankte Prozesse bei der Beauftragung der Berater.

In den nächsten Wochen der Testpahse wird die Betaversion fortlaufend um weitere Prozesse und Dienstleistungen erweitert. Zielsetzung ist, neben der ständigen Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit, der Aufbau einer kennzahlenbasierten Prozessübersicht. Dieses optional nutzbare Modul ermöglicht sowohl einen fortlaufenden Statusüberblick über ein aktuelles Besetzungsprojekt, als auch eine Gesamtübersicht über alle im Unternehmen laufenden Mandate.

01.10.2013

BetterHeads ist LIVE

Das Team von BetterHeads freut sich, mit dem heutigen Tage, das Onlineportal live geschaltet zu haben. Dementsprechend haben die ersten Unternehmen exklusiven Zugriff auf das BetterHeads Portal erhalten und testen mit aktuellem Bedarf die Beratersuche und Beauftragung.

Zur Sicherung von Qualität und Performance werden in der Anfangsphase nur sukzessiv weitere Unternehmen freigeschaltet. Im Laufe der Testphase werden wir die Plattform durch neue Funktionen erweitern und selbstverständlich die eingehenden Nutzererfahrungen entsprechend berücksichtigen.

Bereits in der Testphase werden selbstverständlich exklusive Mandate vergeben.

Nach der Testphase steht die Plattform allen Unternehmen zur Verfügung.

23.09.2013

Großer Publikumszuspruch für BetterHeads auf der ZUKUNFT PERSONAL

Das Geschäftsmodell stieß auf reges Interesse bei Unternehmen, Personalberatern und der Presse, die sich vor Ort ein Bild von den Vorteilen der Plattform machen konnten.

BetterHeads konnte dabei vor allem durch seinen ganzheitlichen Ansatz überzeugen. Auf ungeteilte Anerkennung stieß in diesem Zusammenhang das Lünendonk Whitepaper, welches als erster wichtiger Schritt hin zur Schaffung von Transparenz in der Personalberatung akzeptiert wurde.

Wir freuen uns auch über das besondere Interesse unter den Bankenvertretern die das Thema Compliance für sich bestmöglich abgedeckt sahen.

Das gesamte Team von BetterHeads freut sich auf die nächsten Wochen nach dem erfolgten Going live und vor allem auf die Zusammenarbeit mit den zahlreichen Unternehmen und registrierten Beratern, die den erfolgreichen Start von BetterHeads erst ermöglicht haben.

16.09.2013

Lünendonk Whitepaper zum kostenlosen Download

BetterHeads stellt das erste Whitepapers der Lünendonk GmbH über die Strukturen und Trends in der Branche der Personalberater für registrierte Mitglieder zum freien Download zur Verfügung.

Das Whitepaper 'Mehr Transparenz in der Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften' unterstützt den Ansatz von BetterHeads, die Transparenz und damit die Qualität im Executive Search zu verbessern. Auf über 30 Seiten werden der Markt, Marktteilnehmer, idealtypische Geschäftsmodelle und Trends analysiert und gegenübergestellt.

Die Ergebnisse des Whitepapers unterstützen die potentiellen Auftraggeber bei der Entscheidungsfindung, welches Dienstleistungsangebot und welche Herangehensweise Ihren Personalbedarf bestmöglich abdecken könnten.

03.09.2013

Pape Personalberatung Consulting Group AG nutzt BetterHeads

Wir freuen uns, Andreas Schönemann und die Kollegen der Pape Consulting Group willkommen zu heißen. Die Pape Consulting Group AG ist seit über 20 Jahren eine branchenspezialisierte Personalberatung die mit zehn Partnern und zwei Beratern in fünf Büros in Deutschland vertreten ist.

28.08.2013

BetterHeads heißt die Alexander Hughes International Willkommen!

Die weltweit tätige Personalberatung Alexander Hughes, mit Hauptsitz in Paris, ist in Deutschland mit 10 Beratern vertreten. Insgesamt beschäftigen sie 120 Berater in 40 Niederlassungen.

26.08.2013

Grüezi SWISSCONSULT

BetterHeads freut sich auf die Zusammenarbeit mit SWISSCONSULT.

Das Unternehmen mit Stammsitz in Zürich betreibt mit seinen 15 Partnern Büros in der Schweiz und Deutschland.

22.08.2013

CSS Versicherung AG aus Liechtenstein arbeitet mit BetterHeads

Die Versicherungsgesellschaft CSS Versicherung AG aus Liechtenstein arbeitet mit BetterHeads

21.08.2013

A.I.M.-Consultants mit Kompetenz in der systemischen Organisationsberatung auf BetterHeads

BetterHeads freut sich, die A.I.M. Consultants als international agierenden Spezialisten für Systemischen Executive Search © und Systemische Organisationsberatung begrüßen zu können.

19.08.2013

BetterHeads und Thomas Lünendonk präsentieren erstes Whitepaper zum Thema Personalberatung auf der Zukunft Personal

BetterHeads stellt gemeinsam mit Thomas Lünendonk auf der ZUKUNFT PERSONAL in Köln das erste Whitepaper der Lünendonk GmbH zum Thema Personalberatung vor.

Hintergrund des Whitepapers mit dem Titel „Mehr Transparenz in der Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften“ ist die zunehmende Intransparenz auf dem deutschen Markt der Personalberater.
Untersucht werden in diesem Zusammenhang die vorherrschenden Geschäftsmodelle, Arbeitsweisen und Zielgruppen der einzelnen Anbietergruppen (Personalberater, Personaldienstleister, etc.).

Im Anschluß präsentiert BetterHeads seinen Lösungsvorschlag für mehr Transparenz.
Die Präsentation findet am 19.09.13 von 13.00h – 13.30h in Halle 2.2 | Praxisforum 4 statt.

14.08.2013

Weitere 100 registrierte Beraterprofile sichern Going Live

Mit der Registrierung weiterer knapp 100 Personalberater kann BetterHeads den Going Live für die meisten Branchen im September bereits 3 Wochen nach Registrierungsstart sicherstellen.

13.08.2013

BetterHeads stellt sich auf der ZUKUNFT PERSONAL vor

Die BetterHeads GmbH stellt sich und ihre Dienstleistungen erstmals auf Europas größter Personalfachmesse der ZUKUNFT PERSONAL in Köln vor.

Vom 17. - 19. September haben Interessenten die Möglichkeit, sich direkt mit den Verantwortlichen über das Leistungsangebot auszutauschen. Neben dem Gesprächsangebot mit dem Führungsteam bieten wir auch Livedemonstrationen, um eine tieferes Verständnis über die möglichen Einsatzgebiete in den Unternehmen zu ermöglichen.

Sie finden uns in Halle 2.1 | Stand K.04.

13.08.2013

BetterHeads begrüßt Dwight Cribb Personalberatung GmbH aus Hamburg

Wir freuen uns, mit der Dwight Cribb Personalberatung GmbH einen Spezialisten im Bereich E-Commerce, Online-Business, Medien & Telekommunikation begrüßen zu dürfen.

09.08.2013

Willkommen an Bord BARRACUDA HEADHUNTING

BetterHeads begrüßt die Crew der Barracuda Headhunting.

09.08.2013

adi Consult GmbH nutzt BetterHeads

Wir freuen uns, mit Klaus D. Geissler den Managing Director der adi Consult GmbH auf der Plattform begrüßen zu dürfen. Die adi Consult GmbH ist eine international aufgestellte Beratung mit acht Partnerbüros in Deutschland.

08.08.2013

Lorenz Bahlsen Snack - World GmbH & Co KG nutzt BetterHeads

06.08.2013

TOPOS Personalberatung GmbH nutzt BetterHeads

Wir freuen uns, mit Florian Koenen einen qualitativen Zuwachs auf der Plattform erhalten zu haben.
Florian Koenen ist Geschäftsführer der TOPOS Personalberatung GmbH aus Hamburg und Vorstandsmitglied des Fachverbandes Personalberatung im BDU.

05.08.2013

Über 200 Registrierungen in den ersten beiden Wochen

Großer Zuspruch für die Geschäftsidee auf Seiten der Personalberater.

Zwei Wochen nach Beginn der freien Registrierung konnte bereits der erste Meilenstein von 200 registrierten Beraterprofilen übersprungen werden.
Gelobt wurden vor allem die konkreten Punkte in der Profilbeschreibung, die die tatsächliche Kompetenz der einzelnen Berater dem späteren Auftraggeber sichtbar machen.
Wir möchten uns für den großen Vertrauensvorschuß bedanken.

22.07.2013

Pre-Registrierung für Personalberater ist live

BetterHeads bietet den Personalberatern die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld auf der Betaversion des Onlineportals zu registrieren.
Durch eine schnelle Registrierung haben die Berater bereits jetzt die Möglichkeit, bei der Vermittlung aktueller Mandate berücksichtigt zu werden. Diese werden bis zum Start der Plattform Ende August allerdings noch manuell bearbeitet.

01.07.2013

Olimpia Piwonski und Lilly Vogel stärken den erfolgreichen Vertrieb

Dank der starken Nachfrage bereits in der Frühphase der Plattform, können wir uns über weiter Unterstützung für unsere Unternehmensentwicklung freuen.
Olimpia Piwonski wird aufgrund ihrer vormaligen Tätigkeit in einem internationalen Executive Search Unternehmen verstärkt auf die Bedürfnisse der Personalberater eingehen und die Qualität in diesem Bereich weiter nach vornetreiben.
Bei Lilly Vogel freuen wir uns, dass wir sie nach kurzer Einarbeitung in unser Team übernehmen konnten.
Beide Damen werden, zusammen mit Frau Hetzelt, die Kundenkontakte auf beiden Seiten intensivieren.

20.06.2013

Vermittlung der ersten kundenindividuellen ‚Premium‘ Lösung

Großen Zuspruch findet die ‚Premium‘ Lösung, eine firmeninterne Lösung des BetterHeads-Portals.
Als erster Kunde konnte die in Heidelberg ansässige PitCup GmbH gewonnen werden. Weitere Gespräche werden mit zahlreichen Dax-Unternehmen und führenden Mittelständlern geführt.

10.06.2013

Erweiterung des Angebots durch die ‚Premium‘ Lösung

Aufgrund bestehender Nachfrage großer Unternehmen, hat sich BetterHeads zur Erweiterung seines Produktportfolios entschlossen.

Die ‚Premium‘ Lösung bietet die exklusive Nutzung eines geschlossenen Bereichs mit der Erweiterung des allgemeinen Portals durch unternehmensspezifischen Kriterien und Anwenderfunktionen. Im Ergebnis erwartet das Unternehmen ein vorqualifizierter, interner Beraterpool bzw. eine fortlaufende, aktuelle Übersicht der unternehmensrelevanten Berater. Dieses Produkt kann in letzter Konsequenz die heute noch gängige ‚Preferred Supplier List‘ ersetzen. Weiterhin bietet es den Unternehmen die Möglichkeit einer KPI basierten Auswertungen über den Prozessablauf und /-erfolg.

01.06.2013

BetterHeads Team unterstreicht Qualitätsanspruch durch neue Mitarbeiterin Ophélie Brouttier

Die Verantwortung für Datensicherheit und Qualitätsmanagement wird in der Zukunft durch Ophélie Brouttier getragen.

01.05.2013

Nora-Marie Hetzelt übernimmt Vertrieb

Frau Nora-Marie Hetzelt übernimmt mit Wirkung zum 01.05.2013 den Vertrieb der BetterHeads GmbH.

25.04.2013

BetterHeads gewinnt Papst Invest GmbH & Co. KG strategischen Investor

Die Geschäftsführung und Gründer von BetterHeads freuen sich, mit der Papst Invest GmbH & Co. KG einen neuen Gesellschafter gewonnen zu haben.

27.03.2013

BetterHeads entwickelt Plattform mit N8BD aus Heidelberg

BetterHeads freut sich, die in der Entwicklung von Vergleichsportalen erfahrene Agentur n8bd aus Heidelberg als Partner gewonnen zu haben.

Die Köpfe des Teams (Sascha Nachtnebel, Jochen Greiner) waren in diesem Zusammenhang bereits in leitenden Funktionen bei Unternehmen wie Verivox, Prizewize und Greenfinder tätig. Diese Kooperation wird BetterHeads in die Lage versetzen, aus technischen, sicherheitsrelevanten wie kundenorientierten Aspekten immer auf dem neusten Stand zu sein.

14.03.2014

Favoritenverwaltung | Preferred Supplier List: BetterHeads verschafft Überblick über alle Personalberateraktivitäten im Unternehmen

BetterHeads, das weltweit erste Vergleichsportal für Headhunter, erweitert mit der Favoritenverwaltung (Preferred Supplier List) sein Produktportfolio um ein integriertes Verwaltungs- und Reportingtool.

17.01.2014

BetterHeads schließt durch seine Positionierung im Executive Search die bestehende Lücke der Online-Portale

Als erstes Portal für die Auswahl von Personalberatern ergänzt BetterHeads erfolgreich mit über 500 registrierten Beratern das Angebot der bestehenden Online-Anbieter im Bereich Mitarbeiterrekrutierung

13.11.2013

Freischaltung nach erfolgreicher Testphase: Start des weltweit ersten Vergleichsportals für Personalberater

Nach einer Testphase mit ausgewählten Partnern konnte das Vergleichsportal für Personalberater am 11. November für den allgemeinen Zugang freigeschaltet werden. HR-Entscheider haben ab sofort die Möglichkeit BetterHeads zur Auswahl, Beauftragung und Bewertung geeigneter Personalberater im Bereich Fach- und Führungskräfte zu nutzen.

07.10.2013

Going-live von BetterHeads als erste Online-Plattform im Executive Search

Am 01. Oktober 2013 konnte die B2B-Plattform zur Auswahl, Beauftragung und Bewertung von Personalberatern mit ersten Testkunden live gehen. In der ‚Initial User Testphase‘ wird in den ersten Wochen ausgewählten Unternehmen die Möglichkeit gegeben, die Plattform im Livebetrieb zu testen. Bereits in dieser Phase werden Mandate über die Plattform an registrierte Personalberater vergeben.

30.08.2013

BetterHeads | Plattformlaunch im Sept. 2013 Transparenz und Qualität im Executive Search

ZUKUNFT PERSONAL | Halle 2.1 | K.04 - BetterHeads stellt sich und seine Portallösung zur Suche, Beauftragung und Bewertung von Personalberatern im Executive Search vor. Gemeinsame Präsentation des ersten Whitepapers der Lünendonk GmbH über die Strukturen und Trends in der Branche der Personalberater.

01.08.2015

Personalwirtschaft | Die Such-Spezialisten

Die Such-Spezialisten

Wenn Unternehmen alle Recruiting-Hebel erfolglos gezogen haben, kommen externe Dienstleister ins Spiel:
Personalberater, Personaldienstleister und Personalvermittler. Wie sich ihre Methoden, Zielgruppen und Honorarmodelle unterscheiden, diskutierten namhafte Anbieter beim Round Table der Personalwirtschaft.

13.04.2015

HR-Bestenliste "Initiative Mittelstand | Best of 2015"

Wir freuen uns über die Aufnahme in die diesjährige HR-Bestenliste im Wettbewerb "Initiative Mittelstand".

Mehr http://www.human-resources-bestenliste.de/#/products/6932-betterheads

01.11.2014

Der Handel | Nachgefragt... bei BetterHeads

Nachgefragt... bei BetterHeads

Kurzinterview über die handelsspezifischen Vorzüge von BetterHeads und seiner entsprechenden Anwendungsmöglichkeiten.

22.09.2014

Wirtschaftswoche | Start-up der Woche

Start-up der Woche: BetterHeads in der Wirtschaftswoche

In dem Artikel wird unter der Überschrift "Durchblick im Beraterdschungel" eine kurze Beschreibung der bisherigen Unternehmensentwicklung und der letzten Finanzierungsrunde mit der MBG Baden-Württemberg gegeben.

01.08.2014

Personal im Fokus | Headhunter richtig wählen und einsetzen

Headhunter richtig wählen und einsetzen

Sechs Empfehlungen zur richtigen Auswahl von Personalberatern. Worauf solle bei der Auswahl und in der Zusammenarbeit mit Headhuntern geachtet werden.

14.07.2014

F.A.Z. -PersonalJOURNAL | 3 Fragen an...

3 Fragen an...

Interview über die Zusammenarbeit mit der F.A.Z. im Rahmen ihres Jobportals

20.01.2014

WirtschaftsWoche | Headhunter - die 100 wichtigsten Adressen für Ihre Karriere

Headhunter - die 100 wichtigsten Adressen für Ihre Karriere

Auflistung der wichtigsten 100 Personalberater in Deutschland und Beschreibung der neuen Generation im Executive Search mit BetterHeads als einziger Onlineplattform im Executive Search.

25.11.2013

Human Resouces Manager online | Den richtigen Berater finden

Den richtigen Berater finden

Die Geschäftsführung von BetterHeads spricht über die Unzufriedenheit in der Branche und warum der Preis nicht das wichtigste Auswahlkriterium ist.

01.11.2013

managerSeminare | Der Boom der Beraterplattformen

Der Boom der Beraterplattformen

Suchmaschinen für Consultants

11.10.2013

econo |Auswahl-Plattform für den richtigen Anbieter

Auswahl-Plattform für den richtigen Anbieter

Eine Internetplattform aus Heidelberg will Unternehmen den passenden Headhunter liefern.

 

17.08.2015

Webinar: Headhunter sicher auswählen & zentral verwalten

Beschreibung:

Finden Sie heraus, wie Sie den passenden Berater auswählen und erfahren Sie wie Sie in 3 Schritten Ihre gesamten Personalberateraktivitäten zentral organisieren und steuern können.

In unserem 30-minütigen und kostenlosen Webinar entdecken Sie:
- Sicherheit in der Beraterauswahl durch bestätigte und geprüfte Daten
- Überblick und Verwaltung aller Personalberateraktivitäten
- Harmonisierung der externen Recruitingprozesse in 3 Schritten

Termine: Dienstags, Donnerstags um 10h

Anmeldung: Webinar

24.02.2015

BetterHeads wird EINS

Im März 2015 feiern wir unseren ersten Geburtstag. Als ordentliches Startup wollen wir dieses Event natürlich gebührend feiern.

Deshalb verlosen wir von heute bis zum 31.03.2015 Gutscheine von mydays (im Wert von bis zu EUR 500).

Gewinnen Sie für sich und Ihre Kollegen ein Team-Event und
feiern Sie das einjährige Bestehen von BetterHeads

Wie Sie Ihr Teamevent gewinnen können:

1. Anmelden auf BetterHeads
2. Berater suchen für Ihr geplantes Mandat
3. Unverbindliche Kontaktanfrage versenden und automatisch teilnehmen
4. Jede 15. Kontaktanfrage* gewinnt einen mydays Gutschein

Wie groß kann Ihr Teamevent werden:

- Jede 15. über BetterHeads vermittelte Besetzungsanfrage* gewinnt einen EUR 500 Gutschein von mydays. Entscheidend ist dabei der Zeitpunkt der ersten Kontaktaufnahme

- In der Schlussverlosung am 13.04.15 haben noch einmal alle qualifizierten Teilnehmer die Möglichkeit auf folgende Preise. Auf die Plätze 1 bis 3 verteilen sich Erlebnisgutschein von mydays im Wert von EUR 500, EUR 350 bzw. EUR 250. Die Plätze 4 – 10 erhalten ein persönliches Geschenk von BetterHeads.

*) Teilnahmebedingungen:
Alle Kontaktanfragen für ein geplantes Suchmandat werden als eine Anfrage gewertet. Für die Verlosung ist es ist also unerheblich, ob z.B. ein oder zwei Berater angefragt werden, da nur das entsprechende Suchmandat gezählt wird. Um Missbrauch zu vermeiden, werden die Preise auch erst nach erfolgreichem Projektabschluss überreicht. Sollte ein Mandat direkt nach Beauftragung beendet werden, geht der Gewinnanspruch an den nachfolgenden Kontaktanfragenden.
Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen die die Befugnis haben Mandate für ihr Unternehmen an Personalberater zu vergeben. Zu vergebende Mandate müssen den AGB der BetterHeads GmbH entsprechen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

11.02.2015

Recruiting for Dummies | Do's and Don'ts für Startups

BetterHeads startet Workshopreihe für Startups mit hohem Personalbedarf. Aufzeigt werden im Überblick Recruitingwerkzeugen und /-methoden, inkl. Kosten/Nutzen.

AUSGANGSSITUATION FÜR STARTUPS
Startups müssen in der Regel so schnell wachsen, dass Strukturen, wie z.B. im HR selten folgen können. Die unmittelbaren Folgen im Recruiting sind dabei:
- Zu hohe Kosten für Personalberater, aufgrund mangelnder Erfahrung und Marktübersicht
- Hohe Opportunitätskosten durch abgebrochene Besetzungsprozesse, aufgrund mangelhafter Prozesskenntnisse
- Unzureichende Ausschöpfung interner Recruitingkapazitäten aufgrund fehlender Skills
In der Summe wird i.d.R. zu viel Geld ausgegeben und potenzielle Kandidaten werden verbrannt.

LÖSUNGSANSÄTZE | BEST PRACTICE
Wir bieten im Rahmen eines eintägigen Workshops Best-Practice-Lösungen an unsere Gründerkollegen und deren HR-Verantwortliche.
Themenübersicht::
Recruitingwerkzeuge und –methoden im Überblick, inkl. Kosten/Nutzen
- Wann nehme ich welchen Berater (Personalberater oder Personaldienstleister)?
- Wie führe ich Berater und Recruitingprozesse?
- Wie organisiere ich ein professionelles internes Recruiting (Social Media, Ansprache) und welche Skills baue ich dafür auf?

TERMINE
- 19.03.15 und 17.04.15 in Frankfurt (Westhafentower)
- 20.03.15 und 16.04.15 in München (Maximilianshöfe)

KOSTEN
Der Workshop kostet 550,- EUR p.P. und ist auf 8 Teilnehmer limitiert. Bei Interesse bieten wir auch individuelle Workshops in den Unternehmen an.

ANMELDUNG
Anmeldungen direkt über info@betterheads.de oder über Xing:
19.03.15: www.xing.com/events/recruiting-for-dummies-do-and-don-ts-startups-1509133
20.03.15: www.xing.com/events/recruiting-for-dummies-do-and-don-ts-startups-1509137
16.04.15: www.xing.com/events/recruiting-for-dummies-do-and-don-ts-startups-1509138
17.04.15: www.xing.com/events/recruiting-for-dummies-do-and-don-ts-startups-1509130


Sign up

Rückruf

Kontakt
×

Registrieren

Suche starten

Sie sind nur 2 Schritte von Ihrem individuellen Erfolg entfernt:

Schritt 1: Einfach und schnell registrieren, sodass wir Ihnen ein persönliches Profil in unserer Datenbank anlegen können.

Schritt 2: Starten Sie Ihre ganz individuelle Suche.

Wir rufen Sie zurück

Ihre Anfrage an uns